Profil
Erko Sturm

Erko Sturm

Als Pfarrer arbeite ich an der Evangelischen Melanchthon-Kirchengemeinde in Berlin-Spandau. Schwerpunktmäßig beschäftige ich mich dort mit der Kinder- und Jugendarbeit. Die Musik erscheint mir ein geeignetes Mittel zu sein, die eben genannte Zielgruppe über die im Herzen der Wilhelmstadt gelegene Gemeinde für kirchliche Arbeit zu begeistern.

Ich kann auf eine längere sportlich Laufbahn zurückblicken. Im Spielbetrieb des Berliner Fußballverbandes hießen meine Stationen 1. Traber FC, VfB Lichterfelde 1892 und Mariendorfer SV 92. Im Betriebssport war ich bei den MTS Hardliners und in der Kirchenliga beim FC Spandau 2000 aktiv. Schon früh übernahm ich im Vereinssport auch andere Aufgaben. So war ich Spielertrainer beim 1. Traber FC, Jugendtrainer im Süden Berlins wie auch zuletzt beim Spandauer BC 06. In verschiedenen Vereinen nahm ich Vorstandsfunktionen war. Als wohl wichtigste Stationen sind die des Jugendleiters beim VfB Lichterfelde 1892 und die des Geschäftsführers beim SD Croatia zu dessen Oberligazeiten zu nennen. Ich bin im Besitz einer Trainer B - Lizenz des Deutschen Fußballbundes.

Als Gitarrist und Sänger bin ich in zwei Bands aktiv: "Only Wednesday" und "Flying Bullfrogs". Während bei Erstgenannten Rock n Roll und Oldies geboten werden, geht es bei den Bullfrogs über Elvis hin zu Springsteen, Dire Straits, Fastball, Michael jackson und Juli. Ich möchte auf die entsprechenden Seiten verweisen:

www.flyingbullfrogs.de

^top