Sport
AC Melan
<< zurück



***
nächstes Punktspiel
» Daten (Termine)


HINRUNDE

9. Punktspiel - 18.02.2006
Josua Laien Spandau0:4AC Melan

Die Mannschaft um Goran Sturm wollte natürlich ihrer Favoritenrolle gerecht werden, zumal sie am Spieltag wieder in Bestbesetzung auflaufen konnte. Der AC MELAN tat sich aber am Anfang mehr als schwer gegen einen unbequem agierenden Gegner. Das Spiel konnte zwar sicher gestaltet werden, die zwingenden Torchancen waren von den Fans allerdings nicht zu sehen.

Dann platzte der Knoten, Manuel Campos erzielte den Treffer zum 1:0, kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Goran Sturm auf 2:0.

Die ersten zwanzig Minuten der zweiten Halbzeit waren aus Sicht des AC MELAN die besten des ganzen Spiels. Der stets faire und nie aufsteckende Gegner kam kaum mehr aus seiner Hälfte heraus. Björn Gebauer und abermals Goran Sturm stellten dann den Endstand her.

Robin Steingrüber und Volkan Yilmaz (die Anakonda von der türkischen Ägäis) konnten glänzende Comebacks feiern. Letzterer meldete sich nach Verletzungspause mit hervorragenden Möglichkeiten zurück.

In der Abwehr war Patrick „Husinho“ Wiederhöft der Akzente setzende Mann, im Mittelfeld Björn Gebauer. Goran Sturm bewies einmal mehr seine Torgefährlichkeit. Aber einzelne herauszugreifen, ist problematisch! Alle zeigten ihre Leistung! Dank eben auch (die anderen wurden erwähnt) an Alexander Werner (die Katze von der Havel), Florian Schulz, Alexander Zenk, Mario Nowak, Hessam Hosseini, Christopher Weiland, Manuel Campos (die spanische Kobra) und Jens Große.

Tore:
Goran Sturm (2), Manuel Campos, Björn Gebauer


8. Punktspiel - 26.11.2005
AC Melan4:4Kreuzbuben Schmargendorf

Die der Spitzengruppe der 1. Leistungsklasse angehörenden Spieler vom AC MELAN taten sich auf vom Schnee bedeckten Boden schwer gegen die in Unterzahl angetretenen KREUZBUBEN aus SCHMARGENDORF. 0: 0 zur Halbzeit und es sollte noch schlimmer kommen. Plötzlich stand es 0: 2 aus Sicht der Spandauer, die aber ausgleichen konnten, immer wieder einem Rückstand hinterherliefen. Am Ende hieß es 4: 4. Man hatte erstaunlich clevere Schmargendorfer sehen dürfen sowie nie aufsteckende Spandauer vom AC MELAN.

Es fällt natürlich auf, dass die Spandauer vom AC MELAN 39 Tore erzielt haben und damit in der 1. Leistungsklasse die bislang stärkste Offensive zur Verfügung haben, zugleich gibt es aber nur eine Mannschaft, die mehr Gegentreffer hinnehmen musste. Der Trainer ist gefordert!

Tore:
Volkan Yilmaz (2), Goran Sturm, Patrick Wiederhöft


7. Punktspiel - 19.11.2005
Sportsfreunde Ö 034:7AC Melan

In der Lankwitzer Wedellstraße wurde den anwesenden Fußballfans ein munteres Spielchen geboten. Dem Ergebnis ist schon zu entnehmen, dass die Abwehrreihen beider Teams nicht zu überzeugen wussten.

Früh gingen die Gäste aus dem Norden in Führung, konnten diese sogar durch weitere Treffer noch vor der Halbzeit weiter ausbauen. Alexander Zenk, Robin Steingrüber, Christopher Weiland und Volkan Yilmaz durften sich in die Torschützenliste eintragen.

Die fairen Lankwitzer gaben sich aber nie auf, konnten nach der Halbzeitpause noch einmal herankommen, bevor Goran Sturm und Christopher Weiland den Sack endgültig zubanden!

Was gibt es noch zu berichten? Jens Große und Christopher Weiland konnten als Neulinge einmal mehr überzeugen. Volkan Yilmaz glänzte in der ungewohnten Scorerrolle. Eine geschlossene Mannschaftsleistung bot sich dem objektiven Beobachter. Es hätte durchaus noch mehr passieren können. An Abwehrleistung und Konzentration muss gearbeitet werden!

Positives Fazit: Geschwächt durch etliche Ausfälle (Manuel Campos, Björn Gebauer, Patrick Wiederhöft, Mario Nowak, Marcel Bernau etc.) gelang dennoch ein ansehnlicher Auftritt.

Tore:
Christopher Weiland (3), Alexander Zenk, Robin Steingrüber, Volkan Yilmaz, Goran Sturm


6. Punktspiel - 05.11.2005
Inter Lichtenrade3:3AC Melan

Schon die Namen der beiden Kontrahenten versprachen Hochkarätiges! INTER gegen AC --> der neue Klassiker? Besucher des Spiels sollten nicht enttäuscht werden.

Nach einem ausgeglichenen Anfang konnten die Hausherren mit 1: 0 in Führung gehen. Die Spandauer Mannschaft bewies einmal mehr die neu entstandene Charakterstärke, Alexander Zenk konnte sich erstmalig in die Torschützenliste eintragen. Wehrmutstropfen: Manuel Campos hatte zuvor mit einer schweren Verletzung den Platz verlassen müssen.

Nach der Pause ging es munter weiter. Einem Strafstoß wurde die Ausführung versagt, ein weiterer, dann aber gegebener, von Hessam Hosseini verschossen. Er machte seinen Fauxpas wieder gut, indem er wenige Minuten später den Ausgleich erzielte!

Es sollte noch besser kommen. Fünf Minuten vor Schluss traf Marcel Bernau zum 3: 2. Die Gastgeber steckten nicht auf, 4 Ecken hintereinander, die letzte saß. Bitter für unsere Mannschaft.

Fazit: Dieses Match war an Dramatik nicht zu überbieten. Traurig: Manuel Campos wird wohl für längere Zeit ausfallen!

Mit der Einstellung vom Samstag ist noch eine Menge zu erreichen. Die Debütanten Christopher Weiland und Jens Große machten ihre Sache außerordentlich gut.

Tore:
Alexander Zenk, Hessam Hosseini, Marcel Bernau

5. Punktspiel - 29.10.2005
AC Melan4:2JG Tegel Süd

Das Schöne sind wohl die eingefahrenen 3 Punkte. Die Fans dürfen nicht fragen, wie dies zustande gekommen ist. Wir waren mit 10 Aktiven dabei, die Gäste aus dem Norden Berlins liefen mit 7 (!) Leuten auf, zeigten dann aber weitaus mehr Kampfgeist als meine Mannschaft konnten sogar mit 1 : 0 in Führung gehen. Goran gelang es auszugleichen, Mario setzte nach, der Gegner kam dann noch einmal heran! Letztendlich stand es durch weitere Treffer dann 4 : 2. Über die vielen vergebenen Chancen möchte ich nicht nachdenken. Zu einer zweiten Halbzeit ist es nicht gekommen. Verletzungsbedingt musste JG TEGEL SÜD einen weiteren Ausfall beklagen.

Alexander Zenk ist hervorzuheben. Er arbeitete offensiv wie defensiv, besaß auch seine Torchancen.

Tore:
Mario Nowak (2), Goran Sturm, Hessam Hosseini

4. Punktspiel - 15.10.2005
Heerstraße Nord1:8AC Melan

Diesmal ließen meine Jungs wirklich nichts anbrennen. Schon nach wenigen Minuten hieß es nach Toren von Volkan, Goran und Manuel 3 : 0. Die von Patrick geordnete Abwehr stand außerordentlich sicher. Das Mittelfeld um Goran, Hessam und „Krümel“ Marcel(inho) schaltete und ließ den Ball laufen. Im Angriff agierten Volkan und Manuel, oft genug schaltete sich Mario zusätzlich ein. Kaum einer ist hervorzuheben, die Räder griffen ineinander. Robin, Florian und Dennis bauten nach vorne auf (ab der zweiten Hälfte dann Lukasz). Alexander erwies sich einmal mehr als sicherer Rückhalt.

Der Ball konnte gespielt werden (wenig Ballkontakte, effektives Agieren), manchmal ließen sich die Jungs aber zu pomadigen Spielereinen hinreißen. Rundum war es ein inspiriertes Match. Ich bedanke mich bei meinen Spielern.

Tore:
Volkan Yilmaz (2), Marcel Bernau (2), Goran Sturm,
Manuel Campos, Patrick Wiederhöft, Lukasz Chmielewski


Punktspiel - 24.09.2005
AC Melan4:4United Lichterfelde

United Lichterfelde hat sich vom Spielbetrieb zurückgezogen. Alle erzielten Ergebnisse wurden anulliert.

Wieder ein eher unbefriedigendes Ergebnis gegen eine in allen Belangen schwächere Mannschaft. Es war kaum zu glauben, dass UNITED LICHTEFELDE in Führung gehen konnte, der Ausgleich wurde von allen Zuschauern als verdient akzeptiert, dennoch gelang es der Mannschaft aus dem Süden Berlins 1 Minute vor dem Halbzeitpfiff den Führungstreffer zu erzielen.

Der Gast konnte die Führung sogar auf 1 : 3 ausbauen. Ein ungeheurer Willensakt seitens meiner Mannschaft machte das 3 : 3 möglich. Das 4 : 3 schien greifbar nahe, stattdessen gelang es dem Gast, erneut in Führung zu gehen. Goran Sturm glich fulminant (indirekter Strafstoß) aus.

Unfassbar! Wir besaßen 25 Torchancen und treffen vier Mal, der Gast aus dem Süden schießt fünf Mal auf den Kasten von Alexander Werner und trifft genau so oft! Daran müssen wir arbeiten.

Hervorzuheben neben der großen Moral der gesamten Mannschaft: Björn Gebauer und Manuel Campos sowie Hessam Hosseini, der noch ins Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Tore:
Björn Gebauer, Florian Schulz, Hessam Hosseini, Goran Sturm


3. Punktspiel - 17.09.2005
SCG Berlin 7:2AC Melan

Wer das Spiel nicht gesehen hat, wird es kaum glauben können. Unsere Mannschaft war streckenweise überlegen, hatte mehr Torchancen und konnte in der vielleicht nicht immer kontrollierten Offensive brillieren. Marcel Bernau, Patrick Wiederhöft (für mich die herausragenden Akteure), Manuel Campos und Goran Sturm zelebrierten ein um das andere Mal das Spiel mit nur ein, zwei, maximal drei Ballkontakten und kramten in ihren persönlichen Trickkisten. Es war uns sogar vergönnt, mit 1 : 0 in Führung zu gehen, den Ausgleich mussten wir in der 45. Minute hinnehmen. Woran lag es? Das Team war gezwungen, über 70 Minuten mit 9 Spielern zu agieren. Angetreten mit 10, musste auch Robin Steingrüber verletzungsbedingt die Segel streichen. Irgendwann reichte die Kraft nicht mehr. Ein Kompliment an Alexander Werner, der mit Reflexen und im Kampf eins gegen eins den Gegner manches Tor verhinderte.

Tore:
Marcel Bernau, Patrick Wiederhöft


2. Punktspiel - 10.09.2005
AC Melan4:4FC Spandau 2000
(nicht gültig)
AC Melan6:0FC Spandau 2000 (gültig *Korrektur*)
Aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers...

Das hatten wir uns vom Ergebnis sicher etwas anders vorgestellt. Zumal wir mit 2: 0 in Führung gehen konnten, doch die Spandauer gaben sich nie auf, waren hoch motiviert und glichen immer wieder aus. Die Offensive, vor allem die Torschützen Goran Sturm, Hessam Hosseini und Björn Gebauer (der Gegner verursachte ein ET), konnte überzeugen, wenn es auch hin und wieder in der Abstimmung und im Umschalten von Abwehr auf Angriff (und umgekehrt) Probleme gab. Als Trainer werde ich weiter arbeiten und hoffen, dass mir auch endlich Alternativen zur Verfügung stehen.

»Fotos

Tore:
Goran Sturm, Hessam Hosseini, Björn Gebauer, FC Spandau 2000 (Eigentor)

*Korrektur*
AC Melan6:0FC Spandau 2000
Auszug von der Kirchenliga-Webseite
--> http://www.kirchenliga-fussball.de/Urteile.html

22. November 2005, AZ: 13/2005-2006
Aufgrund des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers im Punktspiel gegen die Mannschaft von AC Melan, wird das Spiel mit 0:3 Punkten und 0:6 Toren gegen die Mannschaft von Spandau 2000 gewertet. Die Mannschaft hat gegen §4, Abs.1 der SpO und §4h der RO verstoßen. Außerdem erhalten die Betreuer Ingo und Rene Pagenkopf eine Verwarnung. Sie sind angehalten, die Spielberichte in Zukunft ordnungsgemäß auszufüllen und nur durch denjenigen zu unterschreiben, welcher den Spielbericht ausgefüllt hat.


1. Punktspiel - 20.08.2005
AC Melan5:3FFC Staaken 02

Tore:
Goran Sturm (2), Manuel Campos, Dennis Bergmann, Mario Nowak

 

^top