Sport
AC Melan
<< zurück



***
nächstes Punktspiel
» Daten (Termine)


RÜCKRUNDE

Der AUFSTIEG ist PERFEKT.
Ab der nächsten Saison spielt unser Team in der OBERLIGA der Kirchenliga Berlin!

18. Punktspiel - 10.06.2006
AC Melan8:3Sportsfreunde Ö 03

Melan begann fulminant, schneller Führungstreffer, Ö 03 konnte nachsetzen; der Trainer der Spandauer hatte zwei wichtige Spieler zunächst draußen gelassen. Leicht ist ihm diese Entscheidung nicht gefallen. Aber Erko Sturm wollte schlichtweg anderen einmal eine Chance geben. Nach der Einwechslung der mehr als bewährten Stammkräfte (Goran Sturm und Björn Gebauer) lief es besser - sie machten zusammen drei Tore (darunter ein mustergültiger Freistoß).

Lob für Melans Keeper Marcel Wegner, der die verhinderten Werner und Zahn ersetzen musste.

Volkan Yilmaz verwerte seine Chancen. Im Spielaufbau konnten sich vor allem Bernhard Dizer und auch Martin Cissek auszeichnen.

Faires Spiel an einem heißen Samstagvormittag.

Ö 03 hat sich im Laufe der Saison extrem steigern können und gehört im kommenden Jahr sicherlich zu den Aufstiegsfavoriten. Viel Erfolg.

Tore:
Volkan Yilmaz (3), Goran Sturm (2), Alexander Zenk, Björn Gebauer, Jens Große


17. Punktspiel - 20.05.2006
AC Melan4:2SCG Berlin

Anfangs sah es wirklich so aus, als ob sich die Spandauer vom AC MELAN sich zu keiner Minute, ja zu keiner Sekunde, die Butter vom Brot nehmen lassen wollten. Von Beginn an boten sie attraktiven Angriffsfußball. Diese Spielweise wurde belohnt. Früh konnte der Gastgeber durch ein Tor von Björn Gebauer in Führung gehen, wenig später folgte ein wundervoll verwandelter Freistoß von Goran Sturm.

Wie so oft zuvor kassierten die Jungs vom AC MELAN dann aber noch vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer. Damit nicht genug, kaum wieder angepfiffen, gab der Schiedsrichter einen zumindest leicht umstrittenen Strafstoß gegen den Gastgeber. Plötzlich hieß es 2 : 2 und das Spiel wurde noch einmal mehr als spannend. Der AC MELAN profitierte von einer geschlossenen Mannschaftsleistung und dem Umstand, dass er auf allen Positionen hervorragend besetzt ist. Jens Große ließ auf der linken Seite nichts mehr anbrennen, Bernhard Dizer riss immer wieder entscheidende Lücken. Das Spiel wurde nun nach rechts verlagert. Chmielewski und Campos sowie in der Mitte Wiederhöft und Sturm sorgten für den entscheidenden Druck, bis dann durch Volkan Yilmaz die wichtigen Tore 3 und 4 fielen. Schulz und Schmook sicherten hinten ab, Letzterer ließ es sich nicht nehmen, auch einmal nach vorne durchzumarschieren. Sicherer Rückhalt wie so oft die Katze von der Havel: Alexander Werner!

Coach Sturm brachte dann nacheinander noch Ramme, Weiland sowie Wegner und sich selbst. Zahn kam für Werner.

Auf dem Feld wurde ausgiebig der Aufstieg gefeiert. Die anwesende FTL – Führung (Wittmann, Schueler und Wentzel) ließ es sich nicht nehmen und gratulierte der Mannschaft ehrlich zum Aufstieg!

Tore:
Volkan Yilmaz (2), Goran Sturm, Björn Gebauer


16. Punktspiel - 22.04.2006
Kreuzbuben Schmargendorf3:4AC Melan

Hoch motiviert, beherzt und mit einer gesunden Härte gingen die Jungs aus Schmargendorf in das Match. Das hatten die Spieler vom Aufstiegsaspiranten AC Melan so wahrscheinlich nicht erwartet, zwar konnten sie 2 Mal in Führung gehen, am Ende der ersten Halbzeit hieß es dann aber doch aus Sicht der Spandauer 2 : 3! Deren Trainer ließ sich zu einer gewagten Entscheidung hinreißen. Für den guten Keeper Alexander Werner hütete fortan Linus Zahn das Tor, Alexander rückte in die Abwehr!

Die Gegner schenkten sich nichts, jeder wollte gewinnen. Den Gästen merkte man hin und wieder eine leichte Nervosität an. Sie konnten ausgleichen und 10 Minuten vor Schluss sogar durch ein Traumtor – Marke „Tor des Monats“ (Fallrückzieher) – von Volkan Yilmaz in Führung gehen. Eine rote Karte (Meckern, Alexander Zenk) war dann eher überflüssig.

Besonders hervorzuheben: Patrick Wiederhöft, Björn Gebauer und Goran Sturm. Alle drei Spieler des AC Melan taten unheimlich viel für den Spielaufbau.

Kreuzbuben Schmargendorf arbeiteten in der Defensive geschickt und waren im Konterspiel gefährlich. Dennoch ist der Sieg des AC Melan mehr als verdient, denn vor allem in der zweiten Halbzeit wurde Chance um Chance erarbeitet, nahezu jeder Angriff des Gegners endete in einem Gegenangriff.

Tore:
Volkan Yilmaz (2), Patrick Wiederhöft, Bernhard Dizer


15. Punktspiel - 22.04.2006
FC Spandau 20002:4AC Melan

Ooh, ooh, was für ein Spiel. Emotionsgeladen ging es zur Sache, die Ellenbogen wurden ausgefahren, dennoch waren die Jungs vom AC MELAN um Fairness bemüht.

Die ersten 20 Minuten gehörten einzig und allein den Gästen. Man brauchte nur die Hälfte des FC SPANDAU 2000 zu beobachten. Das Match spielte sich lediglich dort ab.

Der verwandelte Freistoß traf die Gäste dann umso härter, zumal ein Platzverweis hinzukam. Dennoch gelang kurz vor Schluss der Ausgleich. Volkan Yilmaz traf für die sich dann wieder aufbäumenden Melaner.

Hektik und hartes Miteinander bestimmten weiterhin das Spiel. Der ansonsten ruhige Axel Schmook musste mit Gelb Rot versehen das Feld verlassen. AC MELAN, nur noch mit 9 Spielern agierend, Schlimmes war zu befürchten! Ein Wunder geschah, durch Tore von Jens Große, Patrick Wiederhöft und Alexander Zenk hieß es auf einmal 1:4. Die Kant – Connection hatte wieder einmal treffsicher zugeschlagen.

Kurz vor Schluss schickte Klaus Brüning mit Gelb Rot auch den Torwart des FC SPANDAU 2000 vom Feld. Für einige Minuten musste dann noch Thomas Swoboda das Tor der Gastgeber hüten. Die jeweiligen Trainer der beiden Mannschaften, Ingo Pagenkopf und Erko Sturm wechselten sich in der letzten (!) Minute ein, diese Maßnahme fällt wohl eher unter das Stichwort "Taktisches Geplänkel"!

Hut ab vor der kämpferischen Leistung des AC MELAN!

Tore:
Volkan Yilmaz, Patrick Wiederhöft, Alexander Zenk, Jens Große


14. Punktspiel - 08.04.2006
AC Melan13:0Josua Laien Spandau

Obwohl in Unterzahl angetreten, wollten es die Gäste dem Tabellenzweiten nicht unnötig leicht machen. Die Abwehr stand in den Anfangsminuten gut und hielt dagegen. Irgendwann brach der Damm, die Tore fielen. Großes Lob an die Laien der Josua Gemeinde, selten so eine faire und sich nie aufgebende Mannschaft erlebt!

Wieder hatte der Trainer mit einigen Umstellungen (Yilmaz, Campos und Schulz mussten ersetzt werden) überrascht. A. Schmook (Libero) und B. Dizer (Verteidiger) kamen zu ihren ersten Einsätzen. Chr. Ramme war erstmals von Beginn an dabei!

Schmook sorgte für Sicherheit, Dizer kam zu seinem ersten Torerfolg.

Tore:
A. Zenk (2), Christian Ramme (2), Patrick Wiederhöft (2), Hessam Hosseini (2), Lukasz Chmielewski, Bernhard Dizer, Björn Gebauer, Goran Sturm, 1 Eigentor


13. Punktspiel - 25.03.2006
AC Melan5:1Heerstraße Nord

Wichtige Akteure standen nicht zur Verfügung (Patrick „Huse“ Wiederhöft, Mario Nowak sowie die Stand By – Verstärkung Marcel „Krümel“ Bernau), zudem musste verletzungsbedingt Alexander Werner in der Abwehr aushelfen. Stattdessen hütete der jüngst zur Mannschaft gekommene Linus Zahn das Tor.

Die Jungs des AC MELAN machten ihre Sache dennoch gut. Nach nur wenigen Minuten hieß es durch ein Tor von V. Yilmaz 1 : 0, Goran Sturm verwandelte einen indirekten Freistoß und konnte somit auf 2 : 0 erhöhen. Mit diesem Ergebnis ging man in die Kabinen.

Der Mannschaft von HEERSTRASSE NORD gelang dann noch der Anschlusstreffer.

Die Teams lieferten sich einen fairen Schlagabtausch. Besonders die Nr. 3 konnte sich im Team des Gegners – Heerstraße Nord – auszeichnen.

Besondere Erwähnung verdienen der dreifache Torschütze Volkan Yilmaz sowie Jens Große, der in der Abwehr überzeugen konnte. Björn Gebauer kam mit der Rolle des für ihn ungewohnten Liberos sehr gut zurecht, sorgte für Sicherheit.

Tore:
Volkan Yilmaz (3), Goran Sturm, Alexander Zenk

Guter Schiedsrichter!


12. Punktspiel - 06.03.2006
FFC Staaken 022:2AC Melan (nicht gültig)

FFC Staaken 020:6AC Melan (gültig *Korrektur*)
Aufgrund von 4 eingesetzten Vereinsspielern im Spiel...

Auf einem mit Schnee bedeckten Fußball spielt das Glück eine nicht zu unterschätzende Rolle!

Wenn dann auch noch ein (zweifelhafter) Elfmeter gegeben wird, kann das Match schnell kippen! Der AC MELAN konnte seine technische Überlegenheit nicht in Tore ummünzen! Mit Beginn der 2. Halbzeit gelang durch den Stürmer Volkan Yilmaz (AC MELAN) der Ausgleich. Der zuvor eingewechselte Hessam Hosseini erzielte dann, diesmal im Angriff agierend, den Führungstreffer für die immer noch als Aufstiegsaspirant gehandelte Mannschaft. Wenig später musste er verletzt ausscheiden.

In der Nachspielzeit fiel der Ausgleichstreffer! Damit hat sich der AC MELAN wohl aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet!

Tore:
Volkan Yilmaz, Hessam Hosseini

*Korrektur*
FFC Staaken 020:6AC Melan
Auszug von der Kirchenliga-Webseite
--> http://www.kirchenliga-fussball.de/Urteile.html

18. März 2006, AZ: 22/2005-2006
Aufgrund von 4 eingesetzten Vereinsspielern im Spiel vom FFC Staaken gegen das Team von AC Melan am 06.03.06 wird diese Partie mit 3:0 Punkten und 6:0 Toren für die Mannschaft von AC Melan gewertet.


11. Punktspiel - 04.03.2006
AC Melan2:3Inter Lichtenrade

Melan sicherlich nicht schlecht, über 60 Minuten auch gut mithaltend, konnte über die gesamte Spielzeit dem Gegner aber nicht Paroli bieten. Taktisch waren die Jungs aus Lichtenrade überlegen, steckten nie auf. Es gelang ihnen 2mal einen Rückstand wettzumachen. Der Führungstreffer zum 2:3 aus Sicht des AC MELAN markierte auch den Endstand.

Der Freistoßtreffer von Patrick Wiederhöft war ein echter Hammer.

Jetzt muß der AC MELAN jedes Spiel gewinnen, will er wirklich selbstbewußt und überhaupt aufsteigen.

Unterm Strich ein gelungenes Spiel, auch dem Schiedsrichter gebührt ein Lob, lag er mit seinen Abseitsentscheidungen weitesgehend richtig!

Tore:
Goran Sturm, Patrick Wiederhöft


10. Punktspiel - 25.02.2006
JG Tegel-Süd2:2AC Melan

Kommen die Spandauer mit der von außen zugewiesenen Rolle als Aufstiegsaspirant nicht zurecht? Es hat fast den Anschein!

In einem Spiel, mit allen nötigen und unnötigen Härten, ging der AC MELAN zunächst durch 2 Tore von Björn Gebauer (Scorerpunkte für Patrick Wiederhöft und Goran Sturm) mit 2: 0 in Führung, verschenkte diese aber durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr.

TEGEL SÜD konnte in der zweiten Halbzeit nachlegen.

Der AC MELAN steckte zwar nie auf, es gelang ihm aber nicht, die Gefährlichkeit der 1. Halbzeit wiederzuerlangen. Zudem war bestritt der Spielmacher Goran Sturm die letzten 20 Minuten angeschlagen. TEGEL SÜD konnte nicht mit schönen Spielzügen aufwarten, spielte aber einen einfachen und zugleich effektiven Fußball und hatte durchaus die zwingenden Torchancen.

Die Spandauer zeigten sich leider disziplinlos (inkl. Trainer), das hat vielleicht den Sieg gekostet.

Björn Gebauer machte in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel, Robin Steingrüber über die gesamten 90 Minuten.

Tore:
Björn Gebauer (2)

 

^top