Sport
Sportliche Biografie


Erko Sturm (Vorstopper)

Den Umgang mit dem Ball erlernte ich im Norden Berlins. Zuzugeben ist, dass mir bis heute die Rolle des harten Vorstoppers und defensiven Mittelfeldspielers eher zusagt als die des filigranen Technikers.

Nach dem Abitur war ich im Hochschulsport aktiv. Es folgte eine kurze Zeit im Betriebssport (MTS Hardliners), bevor ich mich wieder einem Verein, dem 1. Traber FC, anschloss. Dieser Club sollte auch meine erste Trainerstation werden.

Ein erneuter Wechsel stand an. Beim VfB Lichterfelde 1892 betreute ich verschiedene Teams von der C - bis zur A - Jugend. Beim Berliner Fußball - Verband hatte ich die Trainer B - Lizenz erworben. Bei den Senioren fand ich eine sportliche Heimat.

Ich nahm dann das Angebot des MSV 06 an, die 1. B - Junioren zu trainieren. Zudem leitete ich an einer Zehlendorfer Grundschule eine Fußball AG.

In der Saison 2001/02 wurde ein E - Jugendteam des Spandauer BC 06 von mir betreut.

Die Kirchenligamannschaft FC Spandau 2000 sah mich dann als Spielertrainer wieder.

Zurzeit betreue ich das ebenfalls in der Kirchenliga agierende und mir gegründete Team des AC Melan 05.

Darüber hinaus war ich in der Vergangenheit als Berichterstatter für die "Fußball - Woche" und als Jugendredakteur für das Magazin "Kick Off" tätig, habe Artikel für die Fachzeitschrift "Der Fußball - Trainer" geschrieben.

Beim VfB Lichterfelde 1892 übte ich die Funktion eines Jugendleiters aus, beim SD Croatia die des Geschäftsführers.

^top